Referenzen

Überblick meiner Referenzen

Als Dozentin für Ernährungsberatung unterrichte ich regelmäßig  am campus naturalis (Seminar- und Ausbildungszentrum). Die Kursinhalte reichen von Themen wie:

“Grundlagen einer gesunden Ernährung“, „Unverträglichkeiten“, „Essstörungen“ bis hin zu Fettstoffwechselstörungen.

Darüber hinaus biete ich regelmäßig Kurse für das betriebliche Gesundheitsmanagement der Bundesagentur für Arbeit an. Dabei orientiere ich mich an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und binde die Inhalte in interaktive Kursformate ein, die zum Mitarbeiten anregen. Von „Intervallfasten im Alltag” bis hin zu “Das perfekte Frühstück fürs Büro” oder  “Abnehmen zum allerletzten Mal Ü40” sind die Workshopthemen sehr unterschiedlich! 

Als Mitbegründerin der Ü40 Akademie – der ersten Online Akademie für alle Frauen um/über 40 – biete ich kurze und knackige Workshops an zu allen wichtigen Gesundheitsthemen extra für Frauen um/über 40. Die Workshops sind kurz und knackig (max. 30 Min) und informieren über Dinge, die in der Schulmedizin oft nicht thematisiert werden, die aber gerade für das Wohlbefinden einer Frau um/über 40 so extrem wichtig sind. In der Ü40 Akademie gibt es neben den Workshops auch Live Yoga Sessions, Workoutpläne für Zuhause und viele Rezeptbücher extra für die schlanke Linie Ü40!