Über mich

Das bin ich

Hast du dich immer gewundert, warum du in anderen Bereichen deines Lebens so erfolgreich bist? Du mehrere Dinge gleichzeitig sehr gut stemmen kannst, Job, Familie, Haushalt? Du von anderen für deine Disziplin, deinen Ehrgeiz und deine Zielstrebigkeit bewundert wirst.

Doch wenn es um dein eigenes Gewicht geht, hören der Wille und die Disziplin auf. Da scheinst du irgendwie nicht so zielstrebig und gewissenhaft zu sein, dabei willst du die überschüssigen Pfunde schon seit langem loswerden.

Ich weiss genau, wie du dich fühlst. Denn ich war einmal genau da, wo du gerade bist: erfolgreich im Job, mit mehreren Studienabschlüssen, tollen Freunden und einem Leben, um die mich andere beneideten.

Doch mit meinem Körper nie richtig zufrieden – immer ein wenig über meinem eigentlich Traumgewicht. Ich habe, seitdem ich 12 Jahre alt bin, diverse Diäten gemacht. Ich habe restriktiv gegessen, habe mir Dinge verboten, habe mal auf dies, mal auf jenes verzichtet. War mal disziplinierter, mal weniger. Und doch, irgendwie habe ich es einfach nicht geschafft, mein Wunschgewicht zu erreichen und gesund abzunehmen. Meine schlanken Freundinnen, die einfach essen konnten, was sie wollten und einfach schlank blieben, habe ich insgeheim bewundert und war neidisch.

Agnes Lasota Abnehm Expertin

Abnehmen ab dem 40. Lebensjahr

Es sind vielleicht nicht viele Kilos, die du abnehmen willst, und andere denken, du übertreibst, denn du bist ja eigentlich nicht richtig dick. Aber, seitdem du die 40er überschritten hast, nimmst du irgendwie immer weiter an Kilos zu, immer ein bisschen mehr. Dich plagt die Sorge, dass, wenn sich nicht etwas ändert, du stetig einfach weiter zunehmen wirst. Du vertraust deinem Körper einfach nicht mehr und bist vielleicht frustriert, denn du willst nicht auf alles verzichten müssen, nur, um ein paar Kilos abzunehmen. 

Du hörst und liest so viele “Tipps” und fragst dich, wie du sie alle in deinen Alltag einbauen sollst. Du hast eine lange Diätvergangenheit hinter dir, hast vielleicht mit diversen Abnehmprogrammen abnehmen können – aber das verlorene Gewicht NIE auf Dauer halten können.  Es scheint, als ob dein Körper nicht so richtig will. Dabei willst du gesund und im Einklang mit deinem Körper abnehmen, ohne dich so viel mit dem Thema beschäftigen zu müssen. Du wärst einfach gerne ein paar Kilos schlanker, fitter. Möchtest gerne in deine Anziehsachen wieder passen, die noch im Schrank hängen und die dir mal gepasst haben. 

Nur wie nimmst du gesund und vor allem dauerhaft ab?

Deshalb funktionieren konventionelle Diättipps meistens nicht

Ich kenne die Lösung. Ich bin Agnes, 42 und habe mein Wunschgewicht erreicht, das ich seitdem mühelos halte – egal, wie stressig mein Alltag ist, ob ich Zeit zum Kochen habe oder nicht, ob ich auf Reisen bin oder zum Essen eingeladen werden. 

Als staatlich anerkannte Ernährungsberaterin und international ausgebildete Life & Weight Loss Coach für Frauen, ist es mein Ziel, erfolgreichen Frauen wir dir zu helfen, ein selbstbestimmtes Leben im Einklang mit sich und ihrem Körper zu führen.

Es ist meine Mission, dir zu zeigen, wie du mit Verstand gesund abnimmst und dein Wunschgewicht für immer hältst. Es liegt nicht an dir oder deiner fehlenden Disziplin, warum du bisher nicht erfolgreich abnehmen konntest. 

Es liegt daran, dass die konventionellen Abnehmtipps der Diätindustrie einfach nicht funktionieren, gerade für uns Frauen ab 40. Der Körper unterliegt gerade jenseits der 40 anderen Prinzipien, die du verstehen musst, um das Thema Abnehmen erfolgreich zu meistern, dein Wunschgewicht zu erreichen und für immer zu halten und deinen Fokus auf andere Bereiche des Lebens zu richten als dem ständigen ab- und zunehmen. 

Ein Zusammenspiel aus drei Faktoren

Die Themen Psyche und Ernährung haben mich schon immer fasziniert -dass diese beiden Themen aber DER Schlüssel für ein erfolgreiches Abnehmen darstellen, habe ich damals nicht gewusst. 

Während meiner Ausbildung zum Life & Weight Loss Coach an der “The Life Coach School” habe ich zum allerersten Mal verstanden, dass unser Gewicht ein Zusammenspiel dreier Faktoren ist:

Unsere Gedanken

(ja, du liest richtig)

Unseren Gefühlen

Unseren Hormonen

Diese Faktoren beeinflussen maßgeblich unser Gewicht. Nicht der Sport, die Kohlenhydrate oder die Pizza. 

Ich bilde mich stetig weiter und habe mir mittlerweile ein breites Fachwissen bezüglich dieser drei Gewichtsfaktoren angeeignet. Aber ich möchte dir nicht nur als Expertin für Frauengesundheit, sondern in erster Linie als Frau helfen, die einmal genau die gleichen Probleme und Sorgen hatte, wie du.

Wenn du verstehst, wie Gedanken, Gefühle und Hormone unser Gewicht  beeinflussen, wirst du selbst bestimmen können, wie viel du  wiegen möchtest. Egal, wie alt du bist, wieviel Stress du hast, ob du auf Dienstreisen oder im Urlaub bist.

Klingt zu schön, um wahr zu sein?

Ich bin der lebende Beweis dafür, dass es funktioniert. Ich bin Vollzeit berufstätig und habe nebenbei mein eigenes Business. Ich habe einen ziemlich vollen Terminkalender, bin sehr oft auf Dienstreisen im Ausland, habe zahlreiche Hobbys und verreise liebend gerne.  Und – ich halte mein Gewicht – mühelos und dauerhaft – egal, was gerade im Außen passiert. 

Ich habe viele erfolgreiche Frauen gecoacht und zu ihrem Wunschgewicht verholfen: von Rechtsanwältinnen, Teamleiterinnen, Internationalen Recruiterinnen, Berufsberaterinnen über Managerinnen und Konsultterinnen: Was sie verbindet ist ihre Intelligenz, ihr beruflicher Erfolg, der volle Terminkalender und die wenige Zeit zum Kochen.

Sie teilen alle die Leidenschaft, das Leben zu genießen, sich neuen Projekten, neuen Zielen zu widmen und in Freiheit und ohne Angst vor bestimmten Lebensmitteln zu essen, sich gesund zu ernähren und im Einklang mit sich und ihrem Körper das Wunschgewicht zu erreichen und zu halten, was sie gerne möchten.

Im Coaching mit mir haben sie die Verbindung zu sich und ihrem Körper aufgebaut. Sie haben gelernt, dass sie – egal was im Außen passiert, wie viel Stress sie haben, wie alt oder jung sie sind, ob sie auf Dienstreise, im Urlaub oder einem einzigartigen Restaurant sind: Sie haben zu jeder Zeit ihr Gewicht selbst in der Hand.

 

JEDER kann es schaffen

Alle Frauen, die ich gecoachet habe, haben Gewicht abgenommen. Alle – ohne eine einzige Ausnahme. 

Und du kannst es auch: Wenn du bereit bist, einen neuen, unkonventionellen und dafür erfolgreichen Abnehmweg zu gehen. 

Lass mich dir zeigen, dass es klappt.

Um bereits die ersten Abnehmerfolge zu erzielen, lade dir noch heute meinen kostenlosen Abnehmguide Die magischen 6 zum dauerhaften Abnehmen für Frauen ab 40herunter. Wenn du die Dinge tust, die ich in dem Abnehmguide vorstelle, wirst du die ersten Pfunde mühelos verlieren!

Wenn du weitere Pfunde abnehmen willst, vereinbare noch heute unverbindlich und kostenlos deine erste Abnehm-Strategie-Sitzung per zoom mit mir! Klick einfach hier und wähl einen Termin aus, der dir am besten zusagt! Die erste Abnehm-Strategie Sitzung dauert 45 Minuten!

Nimm Dein Gewicht selbst in die Hand!

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu deinem Traugewicht unterstützen zu können!

Abnehmen mit Verstand & Leichtigkeit

Deine Agnes 

Abnehm-Coach & Ernährungsberaterin

Abnehm Coach Agnes Lasota gesunde Ernährung