Über mich

Hast du dich immer gewundert, warum du in anderen Bereichen deines Lebens so erfolgreich bist? Du mehrere Dinge gleichzeitig sehr gut stemmen kannst, Job, Familie, Haushalt? Du von anderen für deine Disziplin, deinen Ehrgeiz und deine Zielstrebigkeit bewundert wirst.

Doch wenn es um dein eigenes Gewicht geht, hören der Wille und die Disziplin auf. Da scheinst du irgendwie nicht so zielstrebig und gewissenhaft zu sein, dabei willst du die überschüssigen Pfunde schon seit langem loswerden…

Ich weiss genau, wie du dich fühlst.

Denn ich war einmal genau da, wo du gerade bist: erfolgreich im Job, mit mehreren Studienabschlüssen, tollen Freunden und einem Leben, um die mich andere beneideten.

Doch mit meinem Körper nie richtig zufrieden – immer ein wenig über meinem eigentlich Traumgewicht. Ich habe, seitdem ich 12 Jahre alt bin, diverse Diäten gemacht. Ich habe restriktiv gegessen, habe mir Dinge verboten, habe mal auf dies, mal auf jenes verzichtet. War mal disziplinierter, mal weniger. Und doch, irgendwie habe ich es einfach nicht geschafft, mein Wunschgewicht zu erreichen und gesund abzunehmen. Meine schlanken Freundinnen, die einfach essen konnten, was sie wollten und einfach schlank blieben, habe ich insgeheim bewundert und war neidisch.

Abnehmen ab dem 40. Lebensjahr

Es sind vielleicht nicht viele Kilos, die du abnehmen willst, und andere denken, du übertreibst, denn du bist ja eigentlich nicht richtig dick. Aber, seitdem du die 40er überschritten hast, nimmst du irgendwie immer weiter an Kilos zu, immer ein bisschen mehr. Dich plagt die Sorge, dass, wenn sich nicht etwas ändert, du stetig einfach weiter zunehmen wirst. Du vertraust deinem Körper einfach nicht mehr und bist vielleicht frustriert, denn du willst nicht auf alles verzichten müssen, nur, um ein paar Kilos abzunehmen. 

Du hörst und liest so viele “Tipps” und fragst dich, wie du sie alle in deinen Alltag einbauen sollst. Du hast eine lange Diätvergangenheit hinter dir, hast vielleicht mit diversen Abnehmprogrammen abnehmen können – aber das verlorene Gewicht NIE auf Dauer halten können.  Es scheint, als ob dein Körper nicht so richtig will. Dabei willst du gesund und im Einklang mit deinem Körper abnehmen, ohne dich so viel mit dem Thema beschäftigen zu müssen. Du wärst einfach gerne ein paar Kilos schlanker, fitter. Möchtest gerne in deine Anziehsachen wieder passen, die noch im Schrank hängen und die dir mal gepasst haben. 

Abnehmen ab dem 40. Lebensjahr

Es sind vielleicht nicht viele Kilos, die du abnehmen willst, und andere denken, du übertreibst, denn du bist ja eigentlich nicht richtig dick. Aber, seitdem du die 40er überschritten hast, nimmst du irgendwie immer weiter an Kilos zu, immer ein bisschen mehr. Dich plagt die Sorge, dass, wenn sich nicht etwas ändert, du stetig einfach weiter zunehmen wirst. Du vertraust deinem Körper einfach nicht mehr und bist vielleicht frustriert, denn du willst nicht auf alles verzichten müssen, nur, um ein paar Kilos abzunehmen. 

Du hörst und liest so viele “Tipps” und fragst dich, wie du sie alle in deinen Alltag einbauen sollst. Du hast eine lange Diätvergangenheit hinter dir, hast vielleicht mit diversen Abnehmprogrammen abnehmen können – aber das verlorene Gewicht NIE auf Dauer halten können.  Es scheint, als ob dein Körper nicht so richtig will. Dabei willst du gesund und im Einklang mit deinem Körper abnehmen, ohne dich so viel mit dem Thema beschäftigen zu müssen. Du wärst einfach gerne ein paar Kilos schlanker, fitter. Möchtest gerne in deine Anziehsachen wieder passen, die noch im Schrank hängen und die dir mal gepasst haben. 

Agnes Lasota Abnehm Coach

Deshalb funktionieren konventionelle Diättipps meistens nicht

Ich kenne die Lösung. Ich bin Agnes, 42 und habe mein Wunschgewicht erreicht, das ich seitdem mühelos halte – egal, wie stressig mein Alltag ist, ob ich Zeit zum Kochen habe oder nicht, ob ich auf Reisen bin oder zum Essen eingeladen werden. 

Als staatlich anerkannte Ernährungsberaterin und international ausgebildete Life & Weight Loss Coach für Frauen, ist es mein Ziel, erfolgreichen Frauen wir dir zu helfen, ein selbstbestimmtes Leben im Einklang mit sich und ihrem Körper zu führen.

Es ist meine Mission, dir zu zeigen, wie du mit Verstand gesund abnimmst und dein Wunschgewicht für immer hältst. Es liegt nicht an dir oder deiner fehlenden Disziplin, warum du bisher nicht erfolgreich abnehmen konntest. 

Es liegt daran, dass die konventionellen Abnehmtipps der Diätindustrie einfach nicht funktionieren, gerade für uns Frauen ab 40. Der Körper unterliegt gerade jenseits der 40 anderen Prinzipien, die du verstehen musst, um das Thema Abnehmen erfolgreich zu meistern, dein Wunschgewicht zu erreichen und für immer zu halten und deinen Fokus auf andere Bereiche des Lebens zu richten als dem ständigen ab- und zunehmen. 

Klingt zu schön, um wahr zu sein?

Ich bin der lebende Beweis dafür, dass es funktioniert. Ich bin Vollzeit berufstätig und habe nebenbei mein eigenes Business. Ich habe einen ziemlich vollen Terminkalender, bin sehr oft auf Dienstreisen im Ausland, habe zahlreiche Hobbys und verreise liebend gerne.  Und – ich halte mein Gewicht – mühelos und dauerhaft – egal, was gerade im Außen passiert. 

Ich habe viele erfolgreiche Frauen gecoacht und zu ihrem Wunschgewicht verholfen: von Rechtsanwältinnen, Teamleiterinnen, Internationalen Recruiterinnen, Berufsberaterinnen über Managerinnen und Konsultterinnen: Was sie verbindet ist ihre Intelligenz, ihr beruflicher Erfolg, der volle Terminkalender und die wenige Zeit zum Kochen.

Sie teilen alle die Leidenschaft, das Leben zu genießen, sich neuen Projekten, neuen Zielen zu widmen und in Freiheit und ohne Angst vor bestimmten Lebensmitteln zu essen, sich gesund zu ernähren und im Einklang mit sich und ihrem Körper das Wunschgewicht zu erreichen und zu halten, was sie gerne möchten.

Im Coaching mit mir haben sie die Verbindung zu sich und ihrem Körper aufgebaut. Sie haben gelernt, dass sie – egal was im Außen passiert, wie viel Stress sie haben, wie alt oder jung sie sind, ob sie auf Dienstreise, im Urlaub oder einem einzigartigen Restaurant sind: Sie haben zu jeder Zeit ihr Gewicht selbst in der Hand.